· 

Kabel

Kabel - und besonders Lautsprecherkabel machen einen Unterschied! Sorry -jeder der etwas anderes sagt, ist entweder taub, hat eine wenig auflösende Anlage oder der Klang wird überwiegend durch den Raum bestimmt. Der Unterschied ist nicht "Night &  Day", skaliert aber mit der Qualität der Anlage und ist  ausreichend um den Klang in die eine oder andere Richtung zu tunen.  Mir fehlt derzeit noch etwas "Schmelz" und Auflösung in den mittleren und höheren Lagen. Zwei mögliche Ansatzpunkte für das Feintuning in die gewünschte Richtung: Zum einen das Lautsprecherkabel. Ich nutze derzeit das Neotech NES-3001 - ein "solid core" Kabel aus 16 einzelnen verflochtenen, monokristallinen Kupferdrähten. Ich habe schon ein paar interessante Alternativen im Auge. Mal schauen, ob ich welche zum Testen bekomme-ich werde jedenfalls berichten. Zum anderen das HDMI Kabel, dass den  Re-clocker Audiobyte Hydra Z  und den Terminator DAC verbindet. Hier kommt das MPS HD-280 zum Einsatz - die Auswahl an wirklich guten HDMI Kabel ist leider noch recht bescheiden, daher werde ich wohl selber Hand anlegen müssen - macht ja auch Spaß. Wobei ein 19-litziges HDMI Kabel zu konfektionieren schon eine Herausforderung ist.....wir werden sehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0